»
Griechenland »
»

Lehrergewerkschaft: Streik beschlossen. Sofort ausgesetzt…

Die Lehrergewerkschaft OLME hat in einer Situation gehandelt, die einerseits vom antidemokratischen Druck der Regierung geprägt ist (mit der Zwangsverpflichtung zu den Abschlussprüfungen) und andrerseits von weit über 90% ihrer Mitglieder, die für Streik stimmten, sowie von durchaus geteilter Solidarität innerhalb der Gewerkschaften. Der Streik wurde beschlossen – und seine “Machbarkeit” in Frage gestellt und damit wurde die Aktion ausgesetzt. Die diversen politischen Strömungen innerhalb des Vorstandes der Gewerkschaft und in ihrer gesamten Struktur wurden rund um die Tagung des Vorstandes mit den örtlichen Leitungsmitgliedern am 15. Mai deutlich, als eben zuerst der Streik beschlossen wurde und die Abstimmung über die Machbarkeit mit 18 zu 9 Stimmen dafür ausging – bei 57 Enthaltungen…In dem Beitrag “Grèce : la mobilisation des enseignants trahieexterner Link spricht der Autor Andreas SARTZEKIS am 23. Mai 2013 (hier bei Europe Solidaire) schon im Titel von “Verrat”

Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=36033
nach oben