»
Frankreich »
»

Thyssen in Angers blockiert: Protest gegen geplante Entlassung der halben Belegschaft

Thyssen Aufzüge in Angers will – eben so mal – entlassen: 258 von 440 Beschäftigten sollen gehen. Sollen: Wollen aber nicht. Weswegen letzten Donnerstag, am 4. Dezember rund 400 von ihnen in den Streik traten und den Eingang blockierten. Dass es Entlassungen geben sollte war schon seit Ende September klar – aber weder, dass es so viele sein sollten noch, dass sie so willkürlich stattfinden sollten, was dazu führte, dass neben der CGT auch die im Betrieb organisierte, generell nicht besonders „konfliktfreudige“ CGC zu diesem Protest-Streik mobilisierte, der dann erst einmal ausgesetzt wurde, bis Dienstag wieder verhandelt werden soll, was immerhin schon eine Änderung der Tonart ist, wird in dem Artikel Thyssen, entre solidarité et colère von Laurent BEAUVALLET am 05. Dezember 2014 in Ouest France externer Link unterstrichen

Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=71091
nach oben