»
Brasilien »
»

Erfolg nach 116 Tagen Unistreik in São Paulo

brasilien unistreikWir haben gesiegt, unter anderem konnten wir eine Lohnerhöhung um 5,2 Prozent sowie einen rückwirkenden Bonus von 28,6 Prozent durchsetzen. Die Lohnkürzungen, die der Rektor gegen die Streikenden durchzusetzen versucht hatte, müssen zurückgenommen werden. Vereinbart wurde auch, dass es keine nachträglichen Repressalien gegen Streikenden geben soll. Dieses Ergebnis wurde von der Gewerkschaftsversammlung angenommen“ – so sagt es Diana Assunção von der Gewerkschaft SINTUSP am 24. September 2014 bei linksunten indymedia in der ausführlichen Fassung des Interviews Streik an der Universität von Sao Paulo siegt externer Link mit Wladek Flakin

Siehe dazu auch:

  • Vitória! A luta continua… externer Link die Zeitung 117/2014 der SINTUSP auf ihrer Webseite, worin auch der Verlauf der Versammlung, in der das Abkommen angenommen wurde berichtet wird
Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=66143
nach oben