Veranstaltung: Gewerkschaftliche Solidarität statt Boykott – Diskussionsveranstaltung zur BDS-Kampagne

Wo: FAU-Gewerkschaftslokal, Grüntaler Straße 24 (S Bornholmer Str. & Bhf. Gesundbrunnen), 13357 Berlin (Berlin)
Beginn: 28. Juli 2017 19:00 Uhr
Ende: 28. Juli 2017 22:00 Uhr

In der letzten Zeit haben sich Gewerkschaften in verschiedenen Ländern der Israel-Boykottbewegung (BDS) angeschlossen, darunter auch Basisgewerkschaften, die mit der FAU zusammenarbeiten. Daher wollen wir uns auf der Veranstaltung kritisch mit den Zielen der BDS-Kampagne auseinandersetzen.
Bloggerin Detlef Georgia Schulze wird in ihrem Input begründen, warum die BDS-Kampagne keine Perspektive für die Überwindung von Nationalismus, Klassen- und Geschlechterwidersprüchen in der israelisch-palästinensischen Gesellschaft bietet.

Wie eine basisgewerkschaftgliche Praxis auch im Fall von Israel-Palästina aussehen kann, wird das Thema des Inputs von Mark Richter sein. Er ist in der IWW Bremen aktiv und Teil der Organizing Abteilung der IWW im deutschsprachigen Raum

Link: https://berlin.fau.org/termine/gewerkschaftliche-solidaritaet-statt-boykott-diskussionsveranstaltung-zur-bds-kamagn

«Zurück zur gesamten Liste

Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=89
nach oben