Bündnis für Nachhaltige Textilien: Unternehmen kneifen

Bündnis für Nachhaltige TextilienHeute wurde in Berlin auf Initiative des Entwicklungshilfeministers Gerd Müller das Bündnis zur Umsetzung von öko-sozialen Standards in der globalen Lieferkette gegründet. In einem intensiven Multistakeholder-Prozess hat die Kampagne für Saubere Kleidung seit Frühjahr 2014 den Aktionsplan des Bündnisses mitentwickelt…“ Inkota-Pressemitteilung vom 16.10.14 externer Link. Siehe dazu:

  • Bessere Arbeitsbedingungen in der Modebranche: Was bringt Müllers Textilbündnis?
    Bundesentwicklungsminister Gerd Müller dringt auf mehr Sicherheit und höhere Löhne für Textilarbeiter in Billiglohnländern. Doch sein Aktionsbündnis droht zu scheitern: Wichtige Branchenverbände stiegen kurz vor der heutigen Unterzeichnung aus…“ Artikel von Sandra Stalinski vom 16.10.2014 bei tagesschau.de externer Link
Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=67570
nach oben