Mindestlohn für alle, auch in Sozial- und Behindertenwerkstätten sowie in Justizvollzugsanstalten!

Ver.di setzt sich für einen Mindestlohn ohne Ausnahmen ein. Dies soll natürlich den gesamten freien Arbeitsmarkt betreffen, schließt aber ausdrücklich auch Beschäftigungen im Rahmen von Sozial- und Repressionsmaßnahmen wie zum Beispiel Arbeit in so genannten Behindertenwerkstätten, Sozialwerkstätten für psychisch Kranke und in Justizvollzugsanstalten ein. Dazu wird eine entsprechende Änderung der gesetzlichen Ausgangssituation durchgesetzt…“ Beschluss der ver.di-Jugend Düsseldorf  , einstimmig angenommen, zur Weiterleitung an Bezirkskonferenz Düsseldorf und Landesbezirksjugendkonferenz NRW. Mittlerweile ist der Antrag auf der Bezirkskonferenz Düsseldorf angenommen worden und liegt nun den Landesbezirkskonferenzen der Jugend und der Gesamtorganisation zur Beschlußfassung vor.

Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=69149
nach oben