Resolution der Vertrauensleuteversammlung Siemens-Energie/ Moabit

Quelle:  Mail an die Redaktion des LabourNet Germany vom 02.10.2012

„…Zur Resolutionsübergabe an die Geschäftsleitung hatten sich kürzlich rund 250 Kolleginnen und Kollegen um 10 Uhr früh spontan auf dem Werkshof versammelt. Ausdrücklich wurde dort auch gegen die Spaltung in Stammbelegschaft, Leiharbeiter und Befristete Stellung genommen, was viel Beifall bekam. Leider war von BR-Seite für diese Aktion keine Unterstützung gekommen. Wie sich inzwischen herausstellte, sind Verhandlungen über eine neue Entgelt-Betriebsvereinbarung, die – nach allem was bisher bekannt wurde – auf eine schrittweise Absenkung des betrieblichen Lohnniveaus hinauslaufen würde, weit fortgeschritten…“

  Siehe dazu die Resolution der Vertrauensleuteversammlung Siemens-Energie/ Moabit

Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=9772
nach oben