NSN Services vor dem Aus: Weitere 1000 Jobs bei Nokia-Siemens-Networks bedroht

Quelle: Artikel von Björn Finke in der Süddeutschen Zeitung vom 04.12.2012 externer Link

Bei Nokia Siemens Networks geht der Stellenabbau weiter: Laut SZ-Informationen steht eine Tochterfirma in Deutschland mit gut 1000 Beschäftigten vor dem Aus. 

Aus dem Text: „(…) Am Montag demonstrierten NSN-Mitarbeiter wieder in München. Diesmal gegen die Schließung des Werks in Bruchsal bei Karlsruhe. Dieses Vorhaben hatte das Management des Telekom-Ausrüsters Ende November überraschend bekannt gegeben. Und an diesem Mittwoch wird es in Kassel hoch her gehen. Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung wird die Führung dort auf einer Betriebsversammlung verkünden, dass eine Tochterfirma in Deutschland mit gut 1000 Beschäftigten vor dem Aus steht: NSN Services. Die Sparte hatte NSN vor fünf Jahren von der Deutschen Telekom gekauft. Wichtigster Kunde von NSN Services ist die ehemalige Mutter; die Beschäftigten warten deren oberirdische Telefonleitungen. Aber dieser Vertrag wurde zum Jahresende gekündigt – und die Verhandlungen über einen Nachfolgeauftrag sind gescheitert. Ohne diesen Umsatzbringer müsse NSN Services zum Jahresende 2013, also in 13 Monaten, dicht machen, heißt es im Umfeld der Firma…

Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=16161
nach oben