Verdi will Protest auf weitere Amazon-Standorte ausweiten

“Nach dem zweitägigen Streik beim Online-Versandhändler Amazon haben die Beschäftigten in Bad Hersfeld und in Leipzig am Mittwoch wieder den „normalen Arbeitsbetrieb“ aufgenommen. Die Gewerkschaft werde nun den bisherigen Verlauf des Arbeitskampfs bewerten und über die weiteren Schritte beraten, sagte Mechthild Middeke von Verdi Hessen am Morgen der dpa. „Wir wollen weiter Druck aufbauen und sehen, wie wir noch mehr Mitarbeiter zum Streik bewegen.“ Nach dem Ausstand am Montag und Dienstag seien bei Verdi „noch keine Signale von Amazon angekommen“, es gebe derzeit auch keine Gespräche. Amazon war am Morgen zunächst nicht zu erreichen…Meldung im Heise Newsletter vom 19.06.2013 externer Link

Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=38903
nach oben