»
Frankreich »
» »

Die Bewegung gegen das neue Arbeitsgesetz: Unter permanenter Repression von Polizei und Justiz

Plakat zur Petition für Freilassung und Fallenlassen aller Massnahmen  aller in Frankreich seit dem 9. März 2016 bei den Protesten gegen das neue Arbeitsgesetz  betroffenen PersonenEinen genauen Überblick über die Anzahl der Personen – SchülerInnen und GewerkschafterInnen – die bei den Polizeiangriffen auf Demonstrationen geschlagen, festgenommen, ins Gefängnis gesteckt, mit Hausarrest oder Meldeauflagen versehen wurden – diesen Überblick hat niemand. Aber, um die Wünsche des Unternehmerverbandes MEDEF zu verwirklichen braucht es eben sowohl den Polizeistaat – wofür schließlich gibt es ein Notstandsregime – als auch sogar die Abschaffung des Lieblingsorgans des Bürgertums, das Parlament. Wobei die Polizeiwillkür so weit geht, dass selbst das eine oder andere Gericht nicht mehr mitmachen will. Siehe dazu einen aktuellen Beitrag und eine Petition zur Aufhebung aller Repressionsmaßnahmen:

Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=98251
nach oben