»
Griechenland »
»

Will die EU die griechische Regierung in die Enge treiben? Werden die sozialen Bewegungen das zulassen?

Welche Fahne weht in Griechenland„Anstatt Griechenland eine Lösung zu geben, wird es unter Druck gesetzt“ – das ist der Tenor des Beitrages „Soll Griechenland für seine linke Regierung bestraft werden?“ am 26. April 2015 im Griechenland-Blog, externer Link worin es um die Aussagen des Aussenimisters Griechenlands während seiner USA Reise geht, in denen er genau diese These des Drucks, der Bestrafung untermauerte – was ja auch zu Äußerungen ganz besonders netter holländischer Experten für Bankenbeschenkung passt, man habe die Zusammensetzung der griechischen Delegation manipuliert. Siehe zum Verhältnis Regierung-Bewegung unter europäischem Druck auch weitere aktuelle Beiträge:

  • „Die roten Linien schwinden“ von Simon Poelchau am 29. April 2015 in neues deutschland, externer Link worin es zum selben Thema heisst „Doch auch das Gesetz zur Anhebung des allgemeinen Mindestlohnes auf 751 Euro könnte demnach zunächst eingefroren werden. Zudem sollen angeblich betriebliche Renten, die höher als 700 Euro sind, gekürzt werden. Noch in der im März den Institutionen vorgestellten Reformliste sprach sich die SYRIZA-geführte Regierung gegen weitere Rentenkürzungen aus
Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=79503
nach oben