»
USA »
» »

Neue Todesschüsse – und neue Freisprüche für Todesschützen im System Ferguson

Killer Cop Not IndictedObwohl der Ort Berkeley heisst, handelt es sich nicht um Kalifornien sondern um – wieder einmal – Missouri. Gelegen nahe Ferguson, ebenfalls eine Art Vorort von St. Louis, passierte auch in dieser kleinen Stadt – das Übliche. Ein weisser Polizist erschiesst einen weiteren – diesmal 18jährigen – Afroamerikaner, Antonio Martins. Diesmal aber ganz bestimmt und sicher und sowieso und weil er auch noch gestolpert sei – aus Totwehr. Der Bericht „St. Louis Area Police Murder Another Black Teen, Antonio Martin“ am 24. Dezember 2014 bei Revolution News externer Link konfrontiert die üblichen Notwehr-Aussagen mit den Zeugenaussagen und verweist darauf, dass der junge Mann zwei Stunden im Sterben lag – ohne ärztliche Hilfe. Siehe dazu auch weitere Berichte und Hintergründe zum rassistischen System Ferguson:

  • Exposing the FBI von Lawrence S. Wittner am 16. Dezember 2014 bei New Politics externer Link ist eine Buchbesprechung von The Burglary: The Discovery of J. Edgar Hoover’s Secret FBI von Betty Medsger, das gerade erschienen ist und die Geschichte einer Entwendung geheimer Akten des FBI durch Aktivisten in den 70er Jahren nacherzählt (eine Art undigitales Leak) – darunter die Schmutzkampagne gegen die Schauspielerin Jean Seberg („ist von einem Neger schwanger“) was letztlich zu ihrem Selbstmord führte, oder die zahlreichen, stets illegalen, Aktionen gegen Martin Luther King und vieles, vieles andere mehr, nicht nur im Dienste des rassistischen Systems, sondern insgesamt gegen alles, was sich progressiv regen könnte
Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=72281
nach oben